Donnerstag, 8. Januar 2009

Fachwerk und Lasur


Nach dem Abschleifen wollte ich die Balken einheitlich streichen. Ich habe mir einen kräftigen Braunton (Kastanie) ausgesucht und bin jetzt sehr unsicher, ob das schlau ist. Die neuen Kieferbalken sind viel zu hell, streich ich aber auch die alten, gehen schöne Farbtöne verloren. Der hintere Balken in der Wand sieht aber durch die Lasur sehr schön aus.


Auch der Bodenbalken kann die Farbe vertragen, sieht aber ohne neue Lasur sehr gut aus.


Insgesamt bin ich jetzt unsicher ob ich alles streichen soll, oder nicht. Ich kann auch alles farblos ölen. Die Entscheidung liegt letztenendes bei mir. Es sit immer das gleiche, man fühlt sich bei solchen Entscheidungen total unsicher und hat Angst etwas falsches zu machen. Mal schauen wie es heute Abend aussieht, wenn die Farbe trocken ist.
Posted by Picasa

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die Kiefernbalken dunkeln ja auch noch sehr schnell nach

Caro & Eeke hat gesagt…

Wie sehen die Balken nun aus? Brauchste wirklich 5 Tage zum streichen? Wolltest Du vor mir einziehen?

Grüße Eeke