Montag, 15. Juni 2015

Das fünfteilige Leinwandbild hängt

Auf meiner einzigen Wand hängt seit Ewigkeiten ein Provisorium.

Das Bild der Karlsquell-Dose hat zwar Erinnerungen, aber irgendwann muss das auch weg. Ich habe nur eine Wand und wollte was besonderes machen, doch das kostet Zeit und Ideen. Inzwischen bin ich der Meinung, es muss nicht mehr so besonders sein, sondern man kann es einfach öfters neu machen, denn das alles kostet kaum Geld.

Ich hab mir mit dieser neuen Erkenntnis oder sollte ich besser sagen, der neuen Lebensphilosophie, ein fünfteiliges Schnäppchen gekauft. Ein riesengroßes Leinwandbild in fünf Teilen, was von 80,- auf 18,- runtergesetzt war (schönen Dank an MyDealz).


Damit die Bilder etwas Abstand haben, wollte ich Leisten dazwischen haben. Außerdem könnte ich später dort indirektes Licht installieren, wenn ich denn will. Strom liegt schon dort.


Oben habe ich für die Bildhalterung noch kleine Nägel reingehauen, damit die Bilder nicht nach vorne fallen.



Die Klammern an den Bilder musste ich auch noch anschrauben, das war richtige Fummelarbeit.


Jetzt hängt es in der Mitte des Raumes ca. 80 cm in der Mitte hoch und knapp zwei Meter breit. Die Spalten sind ca 5 cm breit, aber die könnten wohl auch 4 cm sein. Die unteren Hälften habe ich noch mit Klett-Aufklebern versehen, damit die unteren Enden nicht vorstehen.


Sieht gut aus...


Keine Kommentare: