Dienstag, 19. März 2024

Der Epoxidharztisch Teil 9 - Die selbstklebenden Filzgleiter

 Wer einen Holzboden hat, merkt sehr schnell, dass alle Möbel unbedingt Filzgleiter benötigen. Besonders wichtig bei einem Tisch mit Stahlfüßen, der weit über 100kg wiegt. Aber wo kriegt man Filzgleiter her, die dick genug sind? Wie immer bemühte ich meine Lieblingsquelle: Amazon 😃


Meine Wahl fiel auf besonders dicke 4mm selbstklebende Filzgleiter, die in drei breiten Streifen geliefert wurden und bisher ein voller Erfolg waren.

Beim Ankleben stellte sich die Herausforderung, wie man da jetzt rankommt. Umkippen kam nicht in Frage, daher hab ich das Gestell "aufgebockt" und einen Holzblock drunter gestellt. Unbedingt auf Standfestigkeit prüfen, da es wirklich gefährlich sein könnte, wenn das Ding auf deine Finger knallt.



Dann ging es relativ schnell. Den alten provisorischen Plastikschaumfolieschutz entfernen und dann ausmessen und Filzgleiter zuschneiden. Beim runtersetzen wieder auf die Fingerchen achten und vor allem ordentlich frühstücken, damit man auch etwas Knöf in den Armen hat 💪


Keine Kommentare: