Mittwoch, 3. April 2024

Der Epoxidharztisch Teil 10 - The Final Chapter

 Und dann kam der große Tag. Die Platte war fertig und musste nur noch in vierten Stock getragen werden und dann hoffen, dass auch alles passt und was soll ich sagen, es hat wirklich alles auf Anhieb hingehauen 😊


Wir haben uns entschieden, dass die Wurzel zum "Eingang" zeigt und die Platte quasi zum Licht "wächst". So könnten die Lichtspiele im Sommer besser zur Geltung kommen. Allerdings dauert es noch etwas bis zum Sommer.


Von unten kann man jetzt sehen, warum wir die Halterungen zerstückelt und gekürzt haben, denn sonst könnten man sie durch das durchsichtige Epoxidharz sehen. 


Befestigt haben wir den Tisch mit M6*15 Inbusschrauben. In dem Gestell wurden entsprechende Löcher vorher gebohrt, damit die Schrauben auch tief verankert sind. 



Die Höhenverstellung ist hier auch gut zu sehen. Auf maximaler Höhe ist der Tisch 101 cm hoch und kann dann auf 75 cm runtergekurbelt werden. Ich hätte den Tisch gerne noch tiefer gehabt, was aber technisch nicht möglich war. Ich werde jedoch unterschiedliche Stühle bestellen, damit ich beim sitzen eine Vielfalt habe, sowohl für die Gäste, als auch für mich. Dazu aber aber mehr in einem anderen Posting.


Das Hochkurbeln kostet übrigens viel mehr Kraft als gedacht. Die Platte ist ca. 80 kg schwer. Das merkt man irgendwann. Ist aber ein cooles Gefühl und ist auch laut und mächtig. So sollte es sein 😊 


Der Tisch wirkt und man kann jeden Tag was neues entdecken. Seien es Lichtreflexe an der Ecke, wo sich die Sonne im Harz und den kleinen Kupfer-Goldpartikeln bricht.


Oder man schaut minutenlang auf die vielen Wurzeln und Astlöcher, die umschlossen vom Epoxidharz einen Blick auf den Boden ermöglichen.


Oder man such nach kleinen Luftblasen, die trotz aller Mühe doch "überlebt" haben und im Harz gefangen wurden.


Manchmal denke ich, der Tisch ist zu schön, um ihn zu benutzen. Doch inzwischen hat sich das gelegt und er ist in meinem Alltag angekommen und hat sich als ideale Ergänzung erwiesen, egal ob ich dort esse,  Puzzle baue oder einfach meinen Koffer packe und eine Platz für die Klamotten brauche.


Ein schnelles Video hab ich gleich am ersten Tag gefilmt, es fehlt immer noch ein schönes HD Video mit Arrangement und den Stühlen.  






















































Keine Kommentare: