Donnerstag, 11. April 2024

Neuen Schreibtisch geölt

 Als der neue Schreibtisch kam, hab ich schon geahnt, dass die Holzoberfläche noch behandelt werden muss. Öl, Wachs oder eine Lasur, ich weiss es nicht. Ich nehme meist das, was gerade im Regal steht. 


Schon nach kurzer Zeit waren erste Verfärbungen zu sehen, woher auch immer die gekommen sind. 


Ich hab die dann mit Stahlwolle die Stellen poliert und die Verfärbungen weggeschliffen.


Dann hab ich alles einmal neu geölt. Allerdings ist das Öl schlecht eingezogen und nach drei Tagen war immer noch alles klebrig. Daher hab ich die oberste Schicht noch einmal mit Stahlwollen abgerieben bzw. geschmirgelt.


Vielleicht hätte ich sofort nach dem ölen mit einem Tuch alles verreiben sollen. Da muss ich noch einmal recherchieren, obwohl ich das schon gemacht hatte. Ist halt jedes mal ein  neues Abenteuer.




Keine Kommentare: