Mittwoch, 15. April 2009

Sat Schüssel - The neverending Story


Man was hab ich mich in den letzten 10 tagen mit diese Sat-Anlage beschäftigt. Nachdem ich schon einen sehr langen Eintrag geschrieben hab, ging das Generve mit der Technik weiter. Nach dem Ausrichten der Sat-Schüssel hab ich DSF und Tele5 nur sehr schlecht empfangen könnnen und "Das Vierte" und die digitalen EINSplus Sender kamen gar nicht. Ich hab dann Receiver getauscht, Updates gesucht und dann schliesslich den LNB getauscht. Siehe da, jetzt ging bis aif die digitalen EINSplus Sender alles. Leider war der Ersatz LNB noch an der alten SAT-Schüssel der Nachbarn, die noch in Betrieb war (das wusste ich nicht, es waren die Nachbarn, die ich nicht gefragt hatte).

Wer auch immer diese alte SAT-Schüssel damals aufgebaut hatte, hat richtig daneben gegriffen, denn einfach aufs Dach stellen und mit Waschbetonplatten fest machen, ist richtig schlecht. Jetzt sind die Nachbarn bei mir mit dran und die alte Schüssel kann weg. Sie würde auch nur meine zukünftige Dachterrasse stören und dem Dach haben die Druckstellen auch nicht wirklich gut getan. Jetzt muss ich nur noch herausfinden warum ich die digitalen EINSplus Sender nicht kriege (denke es liegt am alten Receiver) und dann endlich bin ich mit der Sat-Anlage fertig.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: