Samstag, 13. Dezember 2008

Das Fachwerk ist da


Gestern waren die Tischler da und haben das Fachwerk gemacht. Die alte tragende Fachwerk sollte umgebaut werden, damit ein Durchgang entsteht und zum anderen musste ein neuer größerer tragender Deckenbalken für die zukünftige Dachterrasse eingezogen werden. Hier sieht man noch das alte Fachwerk, aber rechts ist schon ein Balken draussen.


Das alte Fachwerk ist jetzt ganz weg, nur die beiden äußeren Balken und der Deckenbalken ist geblieben. Sie zu entfernen, wäre zu aufwändig bzw. teuer gewesen. Damit nichts passiert, wurde die Decke dabei abgestützt.


Jetzt ist der neue Deckenbalken schon eingesetzt worden, direkt und dem alten. Rechts und links wurde er auf die alten Balken etwas eingezapft.


Fertig! So sieht das neue Fachwerk aus. In der Mitte ist jetzt ein 2 Meter großer Durchgang entstanden, der den vorderen Bereich mit dem hinteren verbindet. Der Raum wirkt jetzt ganz anders. Die beiden alten kleinen Querbalken haben nur optische Gründe, die beiden neuen großen Balken haben natürlich eine tragende Funktion.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: