Montag, 21. Dezember 2009

Türschwelle fertig

Im Sommer war der Schlitz unter meiner Eingangstür nicht so schlimm, aber jetzt nach dem Wintereinbruch ist dort richtig kalte Luft in die Wohnung gekommen. Das sollte geändert werden und daher hab ich das alte Provisorium, durch ein neueres Provisorium ersetzt.



Warum Provisorium? Die momentane Eingangstür ist eigentlich die Tür zum Abstellraum und wird später durch eine richtige rauchsichere Eingangstür ersetzt, aber da fehlt mir im Moment das Geld zu.



Ich hab jetzt drei Dachlatten unter die Schwelle geschraubt und dann noch einen Rest Holzdiele draufgeschraubt. Das sieht gut aus, aber die 6 cm hohe Kante macht mir etwas Sorgen. Zur Tür hab ich sogar eine Dichtlippe angeklebt. Das gleiche muss ich noch im Türrahmen machen, da zieht es nämlich auch.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: