Dienstag, 8. Dezember 2009

Neues Material ist da

Gestern war der hoffentlich letzte Großeinkauf für mich. Ich will die Decke schliessen und das am besten noch vor Weihnachten. Mich wundert es immer, wie viel Material man für so etwas braucht und wo die ganzen Kubikmeter später bleiben. Immerhin nimmt jede Platte später Platz von meinem Wohnraum weg und ich hab nicht wenig Platten, Holzbohlen und vor allem Dämmung verbaut. In die Decke kommen zuerst Gipskarton mit Styropor (die sieht man links) die 30 mm dick sind. Das macht man heute nicht mehr, aber die sind jetzt drin und ich muss ja nur 6 qm flicken, damit die die Decke wieder eben und dicht ist.



Darunter kommt wegen Abstand noch eine Lage 10 mm Gipskarton und darunter noch eine Lage Feuchtraum-Gipskarton.


Die weissen Gipüskartonplatten sind für die Innenverkleidung des Dachausstiegs. Das sind auch noch einmal sechs Platten. Das alles muss natürlich noch in vierten Stock getragen werden. Die Hälfte ist schon oben der Rest kommt heute und morgen und dann gehts ans verbauen.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: