Dienstag, 22. Dezember 2009

Reststücke in der Decke

Wir hatten am Sonntag zwar die Decke verkleidet, aber da sich das alles wirklich hingezogen hatte, haben wir darauf verzichtet auch alle Ecken und Lücken gleich mitzumachen. Daher habe ich gestern noch einmal die Ecken dicht gemacht. Das Problem dabei war, dass die Schrauben nicht richtig halten. An vielen Stellen waren einfach keine Dachlatten darunter vorhanden und so mussten die kleinen Stücke an die Styropor-Gipskartonplatten geschraubt werden. Das ist nicht so schlimm, denn später wird das verputzt und eine Tapete kommt auch noch darunter und die kleinen Stücke wiegen natürlich nichts.



Hier die Stelle am Kamin und dem fachwerk, dort war auch eine Dachlatte vorhanden.


Hier beim Bad musste das größte Stück eingesetzt werden und es waren zwei Dachlatten darunter. Das hält sicher.



Hier die Problemstellen mit dem 5 cm Streifen und hinten die andere Seite des Kamins.



Der Streifen geht über die ganze Seite und beim Feuerfenster musste auch gestückelt werden. Jetzt kann aber wirklich alles verputzt werden.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: