Montag, 14. Dezember 2009

Ankerbolzen versenkt

Die Ankerbolzen halten die Oberkonstruktion am Dach fest. Beim Setzen der Phase musste der Bolzen natürlich raus und später konnte er nicht mehr unten rangeschraubt werden, sondern er musste in ein Loch versenkt werden.



Natürlich gabs dabei Probleme und davon nicht wenige. Zum einen hatte ich keinen Bohrer um die große Unterlegscheibe mit zu versenken, aber ich hatte noch einen 20 mm Holzbohrer rumliegen (den brauchte ich damals beim Deckenbalken im Fussboden) und der reichte gerade für die kleine Unterlegscheibe. Zum anderen störte ein Nagel genau an dieser Stelle, den konnte ich aber aufwendig 4 mm rausschlagen, was mich aber einen 10 mm Holzbohrer gekostet hat.



Dann noch schnell die Gewindestange um 60 mm kürzen und einbauen.



Dann mit etwas Geschick alles einbauen und kräftig anziehen und die Mutter war versenkt.



Das war mein freier Samstag und danach konnte ich dann auch beruhigt zum Weihnachts-Bowling gehen :-)
Posted by Picasa

Keine Kommentare: