Freitag, 17. Oktober 2014

Spiegelschrank im Bad

Lange hat es gedauert, wie alles was ich hier noch schreibe. Im Bad habe ich endlich mein Provisorium durch einen richtigen Spiegelschrank ersetzt. Irgendwie gewönnt man sich schleichend an Provisorien und erst als eine gute Bekannte mich auf den alten Spiegel angesprochen hat, wurde mir bewusst, dass ich da mal was machen sollte


Der neue Schrank ist deutlich größer und hängt überhalb der Fliesen, daher musste ich ein Abstandsbrett oberhalb der Fliesen anschrauben, damit die Tiefe der Fliesen (immerhin 14 mm) ausgeglichen wird. Zum Glück war die Wand dahinter eine MDF-Holzwand, die auch alles trägt und keine einfache Gipswand.


Den Schrank alleine anzuschrauben und auszugleichen erforderte kreative Geschicklichkeit. Man sieht unten noch teilweise die Bretter, auf die ich den Schrank zum festschrauben gestellt habe. 


Da der Schrank seitwärts aufgeht, entstehen natürlich starke Seitenkräfte und ich musste unten genau zwischen die Fliesen noch eine dritte Schraube setzen.


Eingeräumt sieht es gleich viel aufgeräumter im Bad aus. Dafür sind Schränke auch da.


Und noch ein finaler Eindruck! Der Schrank ist leicht verschnörkelt und macht sich wirklich gut im Bad, was ja eher modern gestaltet ist. Durch das nüchterne weiß, passt er ideal als Kontrast und setzt eigentlich den Barock-Stil der Badewanne etwas fort. Ich hab den Schrank übrigens bei Impressionen online gekauft.

Keine Kommentare: