Sonntag, 15. Mai 2016

Holztruhe schon vergammelt

Das war ein Anblick, als ich bei den ersten Sonnenstrahlen die Dachterrasse inspiziert habe und entdeckt habe, dass meine schöne Truhe anfängt zu verfallen. Zuerst waren es es nur zwei drei Löcher, aber ich hab die Vögel unterschätzt. Anscheinend nutzen sie das Holz für den Nestbau und zwei Wochen später hatte ich schon richtige Löcher im Deckel.



Teilweise waren die Löcher schon fast durch.


Die Fotos habe ich übrigens mit meinem neuen Smartphone Nexus 6p gemacht. Ich bin ganz begeistert vom Fokus und der Tiefenunschärfe.



Ich hab dann als kurzfristige Lösung erstmal noch alte Metallplatten raufgeschraubt (die lagen noch rum, als Fehlkauf vom Ikea-Regal) und gestrichen um dann irgendwann dieses Jahr die ganze Kiste zu entsorgen. Ich will die Dachterrasse dies Jahr sowieso überarbeiten und das tut dringend not. 


Sechs Jahre hat das jetzt gehalten, wenn man nicht jedes Jahr streicht und ölt. Muss ich mir merken. Ich habe den ganzen Kram einmal gestrichen. Eigentum kostet Zeit.



Keine Kommentare: