Donnerstag, 11. Mai 2017

Plastikpflanzen erobern die Wohnung

Wir haben seit kurzem(?) Ikea in Lübeck und ich hab mir ja geschworen, keine Möbel mehr bei Ikea zu kaufen. Trotzdem hat Ikea echt viel kleines nützliches Zeugs, was man immer brauchen kann. Man soll sich bei Ikea immer auf eine Idee konzentrieren, sonst verzettelt man sich, daher war mein Ziel ein paar Pflanzen zu kaufen. Da ich wirklich gute Erfahrungen mit meinem Kunstrasen auf dem Dach gemacht habe, wollte ich jetzt als Eyecatcher ein paar Plastikpflanzen haben. Die uss man nur abstauben, statt zu gießen und keine Panik, ich hab auch echte Pflanzen und die vertrocknen nicht.


Im Bad mag ich einfach keine echten Pflanzen. Immer fallen Blätter runter oder ich vergesse zu gießen und so schön farbig sehen die auch immer nur am ersten Tag aus. Jetzt habe ich ein paar Farbpunkte gesetzt.


Bei der Dusche hab ich noch ne kleine Bodenpflanze gesetzt.


Highlight ist aber der Bambusstrauch hinter der Badewanne. Die Ecke hat mich seit Jahren gestört und zuerst wollte ich dort ne Statue platzieren, konnte aber keine gute bezahlbare finden und dieses billige Plastikzeug wollte ich nicht haben. Sie verdeckt sehr schön die Ecke und die Wartungsklappe und passt auch gut farblich zur Wanne. Allerdings musste ich noch ein Podest bauen, damit die Pflanze nicht auf dem Abfluss steht.

Keine Kommentare: