Dienstag, 26. Januar 2021

Ein DIY Regal entsteht

Damit die neue Mikrowelle Platz findet, musste ich für das Zeug, was auf der Gefriertruhe stand jetzt einen neuen Platz finden und ich hab mich für ein kleines Regal zwischen Wand und Hängeschrank entschieden.


Die Bretter hab ich mir passend im Baumarkt zuschneiden lassen. Kleiner Tipp für die Experten, messt im Altbau oben und unten, denn die Mauern sind immer schief. Bei mir waren es 1,5 cm. 


Da die Verkleidung links aus Holz war, konnte ich hier auch Holzschrauben nehmen. Eventuell hätte ich die Leisten etwas größer auslegen können, aber das sollte trotzdem gut halten.


Ich hab das untere Brett so konzipiert, dass eine Literflasche gut reinpasst. Hätte ich es für 1,5 Liter ausgelegt, wäre ich oben nicht mehr angekommen oder hätte nur zwei Regalbretter einsetzen können.Das ich das nicht schon viel früher gemacht haben, ist das einzige was mich daran stört :-) 

 

Keine Kommentare: