Dienstag, 7. Oktober 2008

Blick vom Dach


Das besondere an der Wohnung ist eigentlich nicht die Wohnung selbst, sondern die Möglichkeit aufs Dach zu gehen. Es ist weit und breit das höchste Dach an der Ecke von Lübeck und man hat einen sehr schönen Rund-um-Blick über ganz Lübeck.

Ich hab das Panorama mit einem Stativ auf dem Dach bei sehr gutem Wetter gemacht. Als Programm hab ich PanoramaStudio in einer unregistrierten Version benutzt. Es ist sehr einfach zu bedienen und macht fast alles von selbst, ich musste nur den Horizont einstellen und meine Kamera auswählen und zum Schluss noch einige Bilder löschen, da ich am Anfang 24 gemacht hatte, aber das waren zu viele, es haben 19 gereicht.

PanoramaStudio kann neben dem JPG-Bild auch ein Quicktime 360 Grad Bild (QTVR) erzeugen und auch ein Flash-Datei sowie eine Java-Datei. Mich hat das Quicktime am meisten überzeugt. Leider sind alle Dateien um die 1,5 MB groß, also bitte etwas Geduld beim laden haben.
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Neuen Schreibtisch geölt