Mittwoch, 11. Juni 2014

Dachterrasse wird neu gestrichen

Den Faktor der Witterung und wie schnell überhaupt die Zeit vergeht, hab ich wirklich unterschätzt. Das ist jetzt schon vier Jahre her, als ich zur WM 2010 meine Dachterrasse eingeweiht hatte. Inzwischen ist sie pilzig, hat Moos angesetzt und ist grau. Wird also Zeit mal wider etwas zu tun.



Ich habe leider vergessen vorher Bilder zu machen, glaubt mir aber, dass überall kleine Moospflanzen gesprüht sind. Ich habe die mit einer Bohrmaschine und einem Drahtaufsatz abgeschliffen. Danach habe ich alles mit einem Moosmittel und einem Schrubber sauber gemacht. Jetzt öle ich alles neu mit Bondex Terrassenöl für Lärche. Links sieht man schon den neuen Anstrich und rechts noch das alte grau.


Das wird noch eine spannende Arbeit, denn morgen startet die WM und am Montag kommen Gäste und etwas Regen soll es auch noch geben.



Nach einer Nacht sieht es dann so aus Ich hätte das jedes Jahr machen sollen und nicht alle vier Jahre, aber wie gesagt, die Zeit rast und mir war gar nicht bewusst, dass ich jetzt schon über vier Jahre in der Bude wohne und die ersten Renovierungsarbeiten schon anfangen und andere Sachen noch gar nicht fertig sind.

Keine Kommentare: