Donnerstag, 30. April 2015

Die Werkbank ist geschliffen und imprägniert

Mein Keller ist leider etwas feucht (Altbau und das Haus ist 110 Jahre alt) daher muss man Holz imprägnieren. Ich hab dafür eine alte Bondex Lasur genommen, die ich noch übrig hatte. war eigentlich für mein Fachwerk gedacht, was ich aber dann nur geölt hatte und nicht lasiert. Das war eine gute Entscheidung:-)


Zuerst habe ich unten gestrichen und dafür die Bank umgedreht.


Die Füsse habe ich vorher etwas abgeschliffen.


So fertig aber dann fiel mir ein, dass ich die Erweiterung vergessen hatte.


Habe dann noch zwei Scharniere und Schrauben gekauft. Damit kann ich die Werkbank bei Bedarf erweitern. Keine Ahnung ob ich das brauch, aber sonst hätte ich das Material wohl weggeschmissen und vielleicht brauch ich ja mal diese Länge.


Da sieht man noch einmal den Unterschied zwischen lasiert und Original.


Dann hab ich die Werkbank noch einmal umgedreht und die Arbeitsfläche lasiert. Jetzt kann es bald wirklich losgehen.

Keine Kommentare: