Direkt zum Hauptbereich

Grill

Beim Aldi gab es letzte Woche einen Gasgrill im Angebot und da hab ich zugeschlagen. Ein Holzkohlegrill über den Dächern von Lübeck wäre sogar mir etwas zu gefährlich gewesen und Gas soll auch ne feine Sache sein. Kein Vorglühen, Grill sofort warm und das berühmte Problem, dass am Ende der Kohle noch Fleisch übrig ist, gibt es dann auch nicht mehr. Dank meinem netten Kollegen wurde mir der Grill sogar vor die Tür gestellt und so konnte ich ihn im Frühjahrssturm aufbauen.



Zuerst kamen die Beine und das Untergestell aus bestem Blech, den Rest der Teile sieht man links liegen.




Dann wurden die einklappbaren Beistelltische montiert, aber ich lasse sie lieber ausgeklappt, sonst klappert es die ganze Zeit bei der starken Brise.




So sieht er dann fast fertig aus, oben kam der Deckel rauf, darunter sieht man den Fettschutz und im Deckel das Sichtfenster und ganz unten die Rollen.




Da fehlte nur noch das Gas und das Gitter zum grillen und jetzt wartet er oben auf das erste tote Fleisch. Bei starkem Wind hat man Problem mit dem anzünden bzw. der Flamme, aber wer grillt schon bei Windstärke 5-6 auf dem Dach. Bin gespannt, was ich nach dem ersten Grillen berichten kann.
Posted by Picasa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fenster weiter abgedichtet

Wie versprochen hab ich gestern noch einmal Dichtungsband gekauft und zwar nur 3 mm dick, dafür aber geriffelt. Das verkleben war diesemla etwas schwieriger, man siehts an den leichten Wellenlinien. Freudig hab ich festgestellt, dass gestern KEINE Fliegen bei mir in der Wohnung waren. Also kamen sie entweder durchs Flurloch oder durch die Fensterritzen. Ich vermute das zweite, da ich auch etliche Fliegen im Fensterrahmen beim einkleben entdeckt habe. Ich hoffe damit das bloggen über Fliegen hiermit zu beenden. Allerdings werde ich im Sommer noch Fliegengitter einkleben, aber das ist noch lange hin.

Unterkonstruktion Dachterrasse liegt

Heute ist es (fast) trocken und die Dachterrasse wird gebaut. Es geht also in den Schlußspurt :-) Zuerst wurde das Holz ordentlich gestapelt und dann die Dachterrasse eingezeichnet. Dann wurden die Latten zurechtgesägt und miteinande verschraubt. Jetzt liegt der Umriss und muss ausgerichtet werden. Wenn erst einmal die Bretter liegen, wirkt die Terrasse gleich anders. Richtig gut sieht es natürlich erst dann aus, wenn auch die Terrassenbretter liegen. Mal schaun wie lang das dauert.

Abstellkammer ausgeräumt

Wenn gefliest wird, dann bitte auch alles zusammen. In die Abstellkammer sollen auch noch Fliesen gelegt werden. Ich hab also einmal die ganze Kammer ausgeräumt, sauber gemacht und den Boden noch einmal verschraubt. Danach wurde alles noch einmal grundiert und jetzt kann gefliest werden.