Donnerstag, 10. Februar 2022

Erste Wand neu gestrichen

 

Das große Renovieren geht weiter. Die Wände sollen jetzt frisch gestrichen werden. Nach 13 Jahren wird auch langsam Zeit und ich habe paar Änderungen vor. Als Wandfarbe habe mich für Altweiss entschieden. Vorher war es etwas dunkler, aber das war damals per Hand vom Maler abgemischt. Daher konnte ich nicht so einfach Farbe nachkaufen. Mit einer Standardfarbe ist das einfacher. 


Die Farbe hab ich natürlich online bestellt und der Postbote, der das in vierten Stock Altbau tragen musste, hat mir echt leid getan, aber ich hab gutes Trinkgeld gegeben. Ich hoffe nur, dass die Farbe reicht.


Die erste komplette Wand war der Eingangsbereich. Wie immer Erfahrung sammeln mit dem Klebeband, der Abdeckfolie und vor allem dem Licht und der Deckkraft.


Ich hab alle Kanten abgeklebt und eigentlich hätte ich das bei der Decke auch machen sollen. Die soll aber auch noch gestrichen werden, wovor ich jetzt schon Angst habe. Decke streichen ist Mist auch mit Verlängerung.


Einige Stellen musste ich nachstreichen. Das ist einfach dem Umstand des schlechtes Lichts geschuldet, da ich das Abends nach Feierabend mache.







Keine Kommentare: