Montag, 24. Oktober 2011

Der Ofen ist da - Finale

Da der Boden natürlich etwas schief ist, musste der Boden ausgeglichen werden. Zum Glück war der Boden nicht so schief, daher konnte ich noch eine Glasplatte als Untergrund nehmen. Der Ofen ist von HWAM aus Dänemark und heisst Beethoven. Ich hab ihn in grau genommen, wegen dem Hintergrund und dem Staub. Unten ist er offen, damit ich Holz reinlegen kann und ausserdem ist es billiger.



Der Ofen ist extra schmal, damit er nicht noch mehr in den Raum hineinragt. Wenn mich jemand fragt, wieso er keine Specksteine hat, dann ist die Antwort auch sehr einfach. Bei mir ist natürlich auch ein Platzproblem aber Specksteine sind auch nicht sehr wichtig, denn meist braucht man gar keine Restwärme bei Öfen. Man will die Flamme sehen und danach geht man ins Bett. Meist wärmen die Specksteine, dann einen leeren Raum. Ganz interessanter Hinweis.




Und so sieht das finale Objekt aus. Am Freitag kommt der Schornsteinfeger und dann mit Glück kommt auch ein Feuerbild:-) Ich bin jetzt erstmal arm und freue mich auf einen kalten Winter.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: