Montag, 24. Oktober 2011

Der Ofen kommt - Teil 2

Was unten relativ einfach war, war oben eine echte Herausforderung. Natürlich war der alte Kamin nicht einfach zugemauert oder noch einfacher mit einer Gehwegplatte abgedeckt. Es war für uns alle ein kleines Geheimnis und langsam kam es ans Licht.



Zuerst wurde das Dach mit einem elektronischen Fuchsschwanz aufgeschnitten und darunter war Beton.




Und es war nicht einfach nur Beton, denn die haben damls richtig gute Arbeit geleistet und den Schornstein auf 60 cm Länge dichtgemacht und unten sogar Flachstahl reingeschraubt. Wir mussten stundenlang uns den Weg zum Stahl freibohren, bis wir den Flachstahl durchflexen konnten.




Dann kam eine Rohrbefestigung an den Wechsel und der Rest wurde mit neuem Beton zugemacht, damit es hält.



Ganz zum Schluss wurde die neue Dachpappe verschweisst.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: