Montag, 26. Januar 2009

Die erste Katastrophe


Am Freitag bekam ich einen Anruf von meinem Nachbarn aus dem 2.Stock, seine Toilette läuft über und ob ich was gemacht hätte. Seit drei Tagen hätte er das Problem...huch, hab ich nicht vor drei Tagen meine Elektrik und die neuen Rohre bekommen?

Ja was soll ich sagen, da war große Scheisse passiert, im wahrsten Sinne des Wortes. Es sind beim Einbau der Rohre ein paar Steine ins Rohr gefallen, die haben sich dann im zweiten Stock an einer Ecke verkeilt, da dort auch der Übergang von neuem PVC-Rohr (Stock 2-4) und altem Keramikrohr (Keller, Erdgeschoss und Stock 1) ist. Das Keramikrohr ist inzwischen verschlammt und hatte nur noch 5 cm statt 10 cm Durchmesser, kein Wunder dass die Steine da nicht durchpassten.

Am Freitag musste dann der Sanitärnotdienst kommen und das Rohr im Erdgeschossen "sprengen" um die Steine herauszuholen, dabei haben sie gleich das Erdgeschoss erneuert (siehe Foto). Hausverwaltung, Hausmeister, Nachbarn, Bauleiter und ich waren da und haben geredet und der eine Handwerker musste arbeiten. Jetzt muss noch geklärt werden, wer den Schaden bezahlt (Handwerkerfirma oder ich bzw. wessen Versicherung) und was mit den anderen alten Keramikrohren passieren wird.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: