Direkt zum Hauptbereich

Sitzlounge gekauft

Jetzt wird es langsam edel. Ich hab nach langem überlegen endlich zugeschlagen und mir ein Ecksofa gekauft - neudeutsch heisst das Gartenlounge. Die Dinger sind edel und daher teuer, daher hab ich mich für die schwedische Lösung entschieden - IKEA. Das war für mich noch bezahlbar.



Das einkaufen und hochtragen ging fix. Die kleinen Rückenkissen waren Vakuum-verpackt und sahen aus wie Fladenbrote im Weltraum.




Mit einem Imbus-Schlüssel bewaffnet konnte ich beim besten Sonnenschein (ich hab die Lounge schon vor 8 Wochen gekauft, war aber zu faul das zu bloggen) die drei Sitzelemente und das eine Eckstück zusammenschrauben. Das ging relativ leicht, das einzige Problem war die Zugänglichkeit der Schrauben. Man konnte nie ganze Umdrehungen machen, da jede Schraube an einer Seitenwand war und man den Schlüssel immer absetzen musste.




Am Ende war es vollbracht und mit den schönen hellen Kissen machte die Ecklounge gleich nen tollen Eindruck. Ich wollte extra breite Kissen haben, damit auch auf dem Sofa liegen kann. Problem ist jetzt, man kriegt keine Kissenbox für die Riesenkissen. Ich weiss auch nicht, ob ich diese Lounge überhaupt richtig nutzen werde. Diesen Sommer war das sehr selten der fall. Meist lag ich auf meiner Gartenliege und ein Tisch fehlt auch noch. Ist aber egal, da ich den Platz hab :-)

Posted by Picasa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fenster weiter abgedichtet

Wie versprochen hab ich gestern noch einmal Dichtungsband gekauft und zwar nur 3 mm dick, dafür aber geriffelt. Das verkleben war diesemla etwas schwieriger, man siehts an den leichten Wellenlinien. Freudig hab ich festgestellt, dass gestern KEINE Fliegen bei mir in der Wohnung waren. Also kamen sie entweder durchs Flurloch oder durch die Fensterritzen. Ich vermute das zweite, da ich auch etliche Fliegen im Fensterrahmen beim einkleben entdeckt habe. Ich hoffe damit das bloggen über Fliegen hiermit zu beenden. Allerdings werde ich im Sommer noch Fliegengitter einkleben, aber das ist noch lange hin.

Handwerker Pfusch

Da steht das Unheil. Das ist die zukünftige Klospülung und meine guten Handerker haben den Kasten so nah an die Wand gebaut, dass es unmöglich ist dahinter zu fliesen, bzw. den Taster für die Spülung vernünftig einzusetzen. Das bedeutet die ganze Vorwand muss nochmal um 3,5 cm nach vorne. Die Verkleidung vom Donnerstag war also für die Katz und ich muss jetzt ne Dachlattenunterkonstruktion bauen, damit die Vorwand wieder steht. Warum denken Handwerker nicht mit? Immerhin sind schon ein Teil der Fliesen an der Wand.

Unterkonstruktion Dachterrasse liegt

Heute ist es (fast) trocken und die Dachterrasse wird gebaut. Es geht also in den Schlußspurt :-) Zuerst wurde das Holz ordentlich gestapelt und dann die Dachterrasse eingezeichnet. Dann wurden die Latten zurechtgesägt und miteinande verschraubt. Jetzt liegt der Umriss und muss ausgerichtet werden. Wenn erst einmal die Bretter liegen, wirkt die Terrasse gleich anders. Richtig gut sieht es natürlich erst dann aus, wenn auch die Terrassenbretter liegen. Mal schaun wie lang das dauert.