Man sieht die Arbeit kaum, aber ich musste jetzt mein großes Wohnzimmerregal von der Schlafseite auf die Wohnseite umbauen. Damit hab ich dann Platz für den neuen Schlafzimmerschrank, den ich schon bei IKEA im PAX-Planer entworfen habe. Für die 4-8 Wochen Übergangszeit, brauch ich aber ne Lösung, daher setze ich das Regal einmal um, bevor ich es dann ganz abbauen werde. Daher hatte ich auch die ersten zwei Meter vom Boden schon geölt, damit das alte IVAR-Regal dann dort stehen kann.
Das alte Regal hat fünf Elemente und die Wand ist dort 3,95 Meter breit.
Ich hab dann alle Elemente einzeln leer geräumt und dann abgebaut.
Auf der andern Seite (man erkennt das an der Tapete im Hintergrund) hab ich das neue dann aufgebaut. Dabei immer schön auf die Statik achten, so ein IVAR Element kann ganz schnell instabil werden, wenn eine Querstrebe fehlt.
Der neue Ort ist allerdings nur 3,50 Meter breit, da mein Grundriss schief ist und ich auf der Seite keine rechten Winkel habe. Daher musste das kleine Mittelteil entsorgt werden und ich musste jetzt schon ausmisten, was auch bitter nötig war.
Als nächstes wird der Rest vom Boden geölt und der neue Schrank bestellt. Damit wäre der zweite Meilenstein vom Loft 2.0 Projekt nach der neuen Dachterrasse beendet. Wobei der Terrasse noch nicht ganz fertig ist. Dazu kommt aber demnächst ein Update.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen