Sonntag, 9. August 2009

Grundriss Dachterrasse

Ich bereite langsam, ganz langsam meine Dachterrasse vor. Noch steht eine Genehmigung aus und ich bin handlungsunfähig, aber Gedanken machen ist OK. Zuerst hab ich den Nachbarskindern Kreide "geklaut" und einmal die Grundrisse aufgemalt. Die Größe ist ja schon genehmigt, also darf ich von diesen Fakten ausgehen.



Hier sieht man bei tiefstehender Sonne die Südwestecke und hier soll später einmal der Naßbereich hinkommen, d.h. hier sind die Wasseranschlüsse aber auch die Elektrik, Netzwerk und Lautsprecher. Oben links sollte die Liege-Ecke entstehen und auf der anderen Ecke wahrscheinlich die Sitzecke, aber die könnte auch noch nach vorne kommen. Das muss ich mir noch überlegen.



Hier wird der Ausgang hinkommen, der noch nicht genehmigt ist. Der Grundriss wird sich aber nicht ändern, nur die Art des Ausstiegs wird noch diskutiert. Insgesamt ist die Terrasse 30 qm groß und leider sieht man rechts noch eine Entlüftung vom Nachbarn. Da muss wohl ne Box rüber oder halt die Sitzbank oder ein Tisch.



Hier noch einmal die Südostecke, wo einmal später die Ablagebox für Sitzkissen, Gießkanne etc. und eine Sitzbank hinkommen soll. Das bisherige Dachausstiegsfenster könnte noch stören, also entweder dicht machen, oder Terrasse kürzen. Die Sat-Schüssel kann weg, das ist schon umgebaut.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: