Dienstag, 25. August 2009

IKEA Regal reloaded

Man das war ein Aufwand und Lust hatte ich auch nicht so richtig, aber es musste ja gemacht werden. Das IKEA-Regal Reihe Ivar ist der einzige "Schrank" den ich hab, und da muss alles rein - nicht alles, ich hab noch einen Abstellraum, der ist aber im Moment mit Werkzeug voll und der Leiter zum Dach.



Jetzt ist das Regal schon im das Mittelstück erweitert und ich hatte Glück, denn es passt genau an die Wand. Oben sind jetzt auch alle Regalbretter eingesetzt und die Seitenteile wurden mit Restbeständen aufgestockt. Mit dem Einräumen nehme ich mir aber etwas Zeit, da ich gleichzeitig ausmiste. Zwei Tüten Müll sind schon weg und es folgen noch mindestens zwei.



Das Regal sollte nicht mehr offen dastehen, daher sollte eine Schiebegardine davor. IKEA hat auch dies und daher nahm
das Projekt "KVARTAL" seinen Lauf. Auch wenn IKEA billig ist, die ganzen Kleinteile läppern sich zusammen und ich denke ich hab nur für die Erweiterung mit den Gardinen rund 250,- ausgegeben. Oben sieht man die Deckenschiene mit der Deckenbefestigung (die waren letztes mal ausverkauft).



Jetzt ist die Schiene angebaut und links sind schon die Gardinen dran. Was für eine nervige Arbeit, denn jede Gardine musste individuell zugeschnitten werden, mit Klebeleisten eingesetzt und mit 6 Madenschrauben fixiert werden. Das hat ewig gedauert.



So sieht es fertig aus. Das Chaos im Regal ist dem Besucher und mir nun verborgen. In der Mitte muss ich jetzt aber noch das Regal etwas ausrichten. Ist doch alles etwas schief in so einer Altbauwohnung. Ich glaube auch nicht, dass diese Lösung sehr praxistauglich ist. Die Schienen machen mir nicht den Eindruck, als das sie lange Leben werden, aber es soll auch "nur" 3 Jahre halten, dann soll dort ein richtiger Einbauschrank hin, aber den kann ich mir im Moment nicht leisten. Ein individueller Einbauschrank soll angeblich 1.000-1.500 Euro je Meter kosten und das Geld hab ich im Moment nicht.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: