Dienstag, 10. November 2009

Dämmung eingebaut

So ein Aufbau braucht Dämmung und ich bin ja immer ganz erstaunt, was heutzutage alles eingebaut wird und wie es vor 25 Jahren gemacht worden ist. Heute wird aussen Schutzfolie aufgebracht, alles mit Spezialband abgeklebt und alle Fugen mit Silikon und Bauschaum abgedichte. Innen wird 16cm Dämmwolle eingelegt und man sieht es passt genau zwischen die Balken.




Jetzt sind die Seitenwände dicht, nur die hintere Wand fehlt noch.



Danach kommt die Dampfsperre rauf. Wäre vielleicht nicht nötig gewesen, da noch OSB-Platten davor kommen, aber besser ist es.



Früher wurden nur Gipsplatten mit Styropor und sonst nichts eingebaut. Die Zeiten ändern sich und der Aufgang ist bestimmt bald der wärmste Ort in meiner Wohnung :-)
Posted by Picasa

Keine Kommentare: