Dienstag, 3. November 2009

Das Loch im Dach ist da

Das Loch ins Dach zu schneiden, war erheblich schwieriger als zuerst gedacht. Immerhin liegen da ca. 3 cm Pappe übereinander drauf und wie soll man die durchschneiden? Wir haben ne alte Kreissäge genommen und Stechbeitel.



Die Säge war nach 30 cm mit Teer verklebt und den ganzen Rand mussten wir mit Stechbeiteln machen. Mit vier Mann hat das bei Regen ne gute Stunde gedauert.



Dann kam ein elektrischer Fuchsschwanz, eigentlich Alligator genannt, zum Einsatz. Von unten haben wir die Holzbretter durchgesägt.



Und dann war bei Nieselregen und gefühlten 0 Grad das Loch im Dach. Jetzt kommt die Konstruktion aufs Dach.



Ein großer Moment, denn immerhin hab ich fast 18 Monate um Genehmigungen und Pläne und Handwerker gekämpft. Ich weiss nicht mehr, wie viele Freunde und Bekannte gesagt haben, das wird nie was ode ich soll es anders machen. Am Ende gehts jetzt ganz schnell aber der Weg von der Idee zum fertigen "Produkt" ist lang, sehr lang.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: