Donnerstag, 5. November 2009

Der Winter ist gekommen

Das war ja klar, das irgendwas schief gehen musste, wenn ich mal gute Handwerker da hab und alle Termine klappen, dann muss noch irgendwas schief gehen und diesmal meinte es der Wettergott nicht gut mit mir. Heute war Wintereinbruch und hat die Dacharbeiten natürlich stark verzögert, aber wir haben gemeinsam das beste daraus gemacht. Damit es in der Bude einigermaßen warm ist, hhaben wir ein Heizgebläse aufgestellt und auch damit der Schneeregen nicht großen Schaden anrichten kann.



Auf dem Dach lag jede Menge Schneematch und ich hab den ganzen Tag nichts anderes gemacht, ausser Schnee und Wasser vom Dachausstieg fernzuhalten. Das war so richtig kalt da draussen, dass ich erst nach Stunden meine Füße wieder gespürt habe.



Als Wind- und Regenschutz haben wir ein Gestell und ne Plane aufgebaut, damit der Dachdecker arbeiten konnte. Arschkalt war es trotzdem aber immerhin war es darunter trocken.




Hier war dann der überdachte Arbeitsbereich und der Ausstieg konnte versiegelt werden. Ist das der richtige Ausdruck?

Posted by Picasa

Keine Kommentare: