Montag, 30. November 2009

Letzte Wand geschlossen

Es hat wirklich lange gedauert, aber nun ist es vollbracht. Die letzte Wand ist verkleidet. Zuerst kam 6 cm Dämmwolle auf die Unterkonstruktion, so dass noch Luft dahinter kommen kann. Dann hab ich links noch einen Balken versetzt, damit später der Lichtschalter etwas Platz hat und die Wand hab ich dann mit einer OSB-Platte dicht gemacht.



Die zweite Platte hat natürlich Probleme gemacht, da sie nicht richtig passen wollte. Nach einigen Schlägen gings dann doch und schon sieht die Wohnung wohnlicher aus.



Dann kam natürlich noch ein größeres Problem. Links unten schauten noch ein paar alte Badfliesen raus. Früher war es geplant die Vorwand bis zum Fenster zu ziehen, daher hab ich nicht alle Fliesen abgehauen. Doch der Plan wurde geändert und jetzt stören die Fliesen. Ein Meißel, ein Hammer und 15 Minuten Zeit lösten das Problem schnell :-)



Dann hab ich noch einen schmalen Streifen gesägt und der Kasten war auch an der Seite dicht.



Jetzt sollte eigentlich Gipskarton alles hübsch verkleiden, aber ich denke das wird geändert. Ich werd dort wohl ein Bücherregal bauen mit 17 cm Tiefe aus Nussbaum. Ich brauch noch ein Regal und der Platz dürfte ideal dafür sein. Ich muss nur warten bis die Treppe drinnen ist, um einschätzen zu können, welche Farbe und Größe das Regal haben soll.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: