Freitag, 20. November 2009

Wannenarmatur ist da

Die Wannenarmaturen waren ja das größte Thema bisher in diesem Blog und die Kommentare waren damals sehr eindeutig. Ich sollte die
Dornbracht Modell Madison kaufen, was ich eigentlich auch machen wollte. Nachdem ich mich dann erkundigt hatte, sprach der Preis absolut dagegen. Im Lübecker Fachhandel kostet die Armatur nämlich 930,- und das ist teuer. Ein Internet-Junkie wie ich, erkundigt sich natürlich auch online und da kostet die Armatur nur noch 650,-, was fast bezahlbar wäre. Allerdings hat Dornbracht Lieferschwierigkeiten, da dort die Galvanisierung abgebrannt ist und die Lieferzeit würde 12 Wochen betragen. Ich binn dann nach Kiel zu einem Fachhändler gefahren und das war der erste Laden, der mir die Herzbach Armatur empfohlen hat. Die sieht fast gleich aus, kostet aber nur 1/3 von der Madison und ist sofort lieferbar. Ich hab dann noch überlegt, aber nachdem die Treppe auch teurer geworden ist, hab ich kein Geld mehr und die Entscheidung ist mir dann leicht gefallen.



Die Armatur ist wirklich edel eingepackt, was absolut ungewöhnlich ist. Ich hatte schon fast das Gefühl, es handelt sich um ein Apple Produkt. Die iPods und iPhones haben auch Samtsäckchen und schwarze edle Pappe.



Die Armatur sieht wirklich toll aus und liegt sehr gut in der Hand. Die Ventile sind anscheind hochwertig aus Keramik gefertigt und die Brause sehr klein und verkalkt sicherlich sehr schnell.



In der Nahaufnahme sieht man die französischen Bezeichnung für Warmwasser auf der Keramik. Bitte nicht wundern, dass die Aufnahme etwas Messing-Gold erscheint, das liegt am falschen Weissabgleich. Die Armatur ist silbern/chrom.
Posted by Picasa

Kommentare:

Annabell hat gesagt…

Wunderschön! Gute Wahl! ;)

Annabell hat gesagt…

Und da die Armatur von "Herzbach" ist, muss sie auch "Amatur" (ohne "r") heißen. ;-)

Mopsi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mopsi hat gesagt…

Blogs sind eine rechtschreibfreie Zone, sonst würde es ja keinen Spaß machen ;-)

Annabell hat gesagt…

:-)