Sonntag, 27. April 2014

Elektrikfehler im Aufgang gefunden

Das war es endlich. Zuerst ging die Steckdose im Aufgang nicht (hatte ich nicht gebloggt) und danach war ein Lichtschalter falsch verdrahtet. Zwei Jahre hingen auch diese Kabel lose herum (da fragt man sich natürlich, warum ich da überhaupt Licht hingelegt habe, wenn ich es drei Jahre nicht gebraucht habe) und jetzt sind die auch weg.


Bis ich überhaupt bemerkt habe, dass die Steckdose nicht ging, hat bestimmt zwei Jahre gedauert. Dann war auch diese Verdrahtung geöffnet und die Steckdose ging, aber der Rest nicht. Jetzt hab ich mich noch einmal hingesetzt und alles durchgemessen. Ging relativ schnell, da ich das Kabel gleich als erstes gefunden hatte.


Das komplizierte war natürlich, all diese Kabel wird in die viel zu kleine Dose reinzubekommen. Jetzt ist alles verdrahtet und ich warte auf die Lichtschalter-Abdeckungen und diese habe ich heute auch schon bestellt und dann fehlen natürlich die Lampen...

Keine Kommentare: