Mittwoch, 19. Mai 2021

Eine Garderobe mit Holzlager

Jacken, Schuhe, Motorradhelm und Holz haben irgendwie bei mir immer rumgelegen. Das muss sich doch ändern lassen, hab ich mir gedacht und nach vielen Versuchen am Kamin und einemersten Versuch im Flur, hab ich meinen Vorflur umgebaut.

Als erstes hab ich ein Holzlager gekauft. Es sollte hochkant sein, viel Platz bieten und schwarz sein und vor allem an den Seiten geschlossen sein, damit kein Schmutz seitlich rausfällt. Der Nachteil ist jetzt, dass das Fenster nicht mehr ganz aufgeht. Alternative wäre ein Holzregal gewesen was unter dem Fenster steht und über die ganze Breite gegangen wäre. Auf der anderen Seite, mach ich das Fenster eigentlich nie ganz auf. 

 


Daneben sollte ein Schuhregal mit Sitzmöglichkeit kommen. Hier hatte ich lange überlegt, ob ich was geschlossenes nehme oder offen und ob es noch ne Lagermöglichkeit für Handschuhe, Mütze oder ähnliches bieten sollte. Ich habe mich dann für ne Schuhbank mit Sitzmöglichkeit und zwei Regalen entschieden. Im nachhinein eine gute Entscheidung, obwohl ich selten auf der Bank sitze, sondern sie eher als Ablage nutze. 


Zu guter Letzt die Garderobe, wo es mir wichtig war, dass sie genug Platz für meinen Helm bietet und man auch Jacken vorne anhängen kann, falls ich mal Besuch kriege und dort auch mal 4-8 Jacken hängen könnten, wobei dann der Platz aber echt eng wird. 


Die Lösung ist jetzt schon mehrere Monate im Gebrauch und hat sich sehr bewährt. Ich werde wohl noch rechts ein Hängeregal für Mützen, Schuhe, Sportsachen anbauen und links werden die Holzheimer wohl immer stehen. Die brauch einfach um das Holz von unten hochzuholen. 

Ich habe übrigens alles bei ManoMano bestellt. Das Holzregal hat 73,- und die Garderobe 24,- und die Schuhbank 54,- gekostet. ManoMano hab ich über einen Artikel bei OMR (Online Marketing Rockstars) entdeckt.

Keine Kommentare: