Freitag, 6. Mai 2022

Hängegardine abgebaut

 Als damals im Jahr 2009 mein IVAR Regal gebaut habe, wollte ich drei Jahre später den Wohnzimmerschrank kaufen. Jetzt sind aus den drei Jahren ganze 13 Jahre geworden. Unglaublich wie lange sich Provisorien halten können und wenn ein externer Besuch das nicht anspricht, bemerkt man das auch gar nicht mehr.

Als ich damals die Gardinenstange angebaut habe, hab ich schon geflucht. Beim Abbau war es nicht viel besser. Ich hab versucht im Internet eine Aufbauanleitung zu finden, damit hab ich herausgefunden, dass man die Vorhänge einfach ausklippen kann. Das war einfach.


Danach musste ich irgendwie die Deckenstange abschrauben, ohne das sie mit einem riesigen Rutsch auf den Boden knallt. Ich wusste nicht mehr, ob ich sie in einem Stück damals angeschraubt habe und falls ja, wie ich das geschafft habe.


Ich habe dann auf beiden Seiten die Enden gelockert und habe dann Drahtschlingen gebaut zum einhängen.


Danach war es relativ einfach, alles abzubauen ohne das irgendwas runterkracht. 


Ich hab dann alles zusammengepackt und in eine Kiste gestellt und versuche es auf Facebook/Ebay zu verkaufen. Der ganze Abbau hat mich über zwei Stunden gekostet....unglaublich. 


Keine Kommentare: