So einen Schrank zu bestellen, ist nicht so leicht, wie man denkt. Ich habe mir als erstes eine Liste erstellt mit den Sachen, die in den Schrank sollen und hab diese dann den Elementen zugeordnet. Danach hab ich noch überlegt, ob das Schubladen, Drahtkörbe oder einfach Regale sein sollen. Schubladen gehen aber nur bis Bauchhöhe, da man sonst nicht reinschauen kann :-) Später hat sich aber herausgestellt, dass das nur grob hinhaut. Der neue Schrank ist etwas kleiner, da die Schienen der Körbe und Schubladen, doch relativ viel Platz kosten und ich auch zwei Plätze für Jacken/Hemden geplant habe.
Danach hab ich das dann im IKEA Pax online Planer entworfen. Das hat relativ gut geklappt, doch es gab ein paar kleine Problemchen. Zum einen konnte ich mir die Türen und Griffe nicht recht gut vorstellen, zum anderen gab es bei der Beleuchtung paar Fragen und auch die Bestellung inkl. Aufbau, war mir unklar.
Ich bin daher dann noch zu IKEA gefahren und hab die restlichen Fragen geklärt und die Bestellung inklusive Aufbau bestellt. Lieferung und Aufbau hat IKEA inzwischen outgesourced und das läuft über Task Rabbit. Davon hört man viel gutes und schlechtes aber es war dank Garantie alternativlos.
Für den mittleren Spiegelbereich, gab es keine 75cm Tür, daher musste ich ne Doppeltür nehmen oder die Symmetrie wäre weg gewesen. Einen Tod musst du halt sterben :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen