Montag, 26. Oktober 2009

Rohre verkleidet - Teil 1

Fummelkram dauert am längsten. Letzte Woche hab ich begonnen die letzte Wand zur verkleiden. Im Grunde ganz einfach, denn die Unterkonstruktion ist schon lange fertig, das Problem sind aber die Rohre, das Fenster, die Heizung und der schiefe Boden. Jede dieser Ecken muss genau ausgemessen und zugeschnitten werden. Das dauert ewig, macht aber wenigstens Spaß.



Das ist das Brett, was ich am Wochenende angebaut hab. Sieht eigentlich einfach aus, aber auf die Feinheiten kommt es an. Links ist der Boden rund 2,5 cm tiefer als rechts, also musste ich das Brett anpassen mit Hobel und Stichsäge.



Da das Brett ganz dicht an das Rohr musst, sonst wäre die Tür nicht mehr aufgegangen, musste ich unten sehr genau arbeiten. Hier sieht man alle Befestigungsbretter, die ich angeschraubt habe. Vorne zwei Leisten, dann zwei Dachlatten und links am Rohr ein Eckstück.



Das Eckstück hinterm Rohr war mühseligsten, da ich da schlecht rankam und als ich die Dübel drin hatte, war es natürlich schief und ich musste das Holzstück begradigen.



Auf der anderen Seiten hatte ich keine Platz für ne Leiste, also hab ich die Gipsplatte ausgestanzt um zwei Metallwinkel anschrauben zu können. Das spachtel ich später wieder zu. Die Platte sitzt jetzt aber bombenfest und jetzt fehlt noch die Abdeckung. Dann kommt das zweite Rohr dran, aber das wird auch kompliziert.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: