Donnerstag, 29. Oktober 2009

Rohre verkleidet - Teil 3

Die endlose Arbeit mit den Rohrkästen setzt sich fort. Da diese beiden Dachlatten ca 3 mm zu hoch waren, hab ich die Vorwand noch einmal abgeschraubt, beide Balken tiefer gesetzt und zur Stabilisierung noch ein altes IKEA IVAR Regal eingesetzt (erkennt man an den Löchern). Das hält jetzt bombenfest.



Dann wurde der Kasten mit Dämmwolle und alten Filzmatten gefüllt, damit das Abwasser nicht so laut ist und der Hohlkörper kein Klangkörper wird.




Zu guter letzt hab ich mich dann ans Seitenrohr gemacht. Das ist leider unten dicker als oben, daher passt unten nur ein 16*17 cm Kasten und 15 cm weiter oben reichen dann 12*14 cm. Das wird wird Fummelarbeit. Die ersten beiden Befestigungsklötze sind angedübelt, morgen kommt das Brett dran, was rechts zu sehen ist.



So sieht jetzt der fertig Kasten unten aus. Kein Unterschied zu vorgestern zu sehen, aber auf den Inhalt kommt es ja an.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: