Montag, 12. Oktober 2009

Duschwandhalterung angebaut

Der Kleinkram dauert definitiv am längsten. Nach langer Zeit habe ich nun endlich die Duschwandhalterung angebaut. Ich hätte es auch einfach haben können und eine passende für 170 Euro kaufen können, so hab ich aber nur 25,- investiert aber einen ganzen Arbeitstag gebraucht. Zuerst musste ich über der Duschwand die Tapete aufschneiden und die Gipsplatte durchbohren, damit ich eine Gewindeplatte direkt auf die Dachlatte schrauben konnte. Die Dachlatte hatte ich damals schon mit passendem Abstand verlegt, war also kein Zufall sie direkt zu treffen.



Dann habe ich eine M8 Gewindestange passend zurechtgesägt und eingepasst. Das genaue senkrechte ausloten war etwas schwierig und das eindrehen hat auch länger gedauert.



Dann wurde das Loch wieder zugespachtelt und abgeschliffen. Die Gewindestange hab ich dann mit einem Alurohr verkleidet, damit es schicker aussieht.



Die Tapete wurde wieder angeklebt und dann warten bis alles trocken ist.



Zum Schluss etwas Farbe und es sieht so aus, als ob sie direkt aus der Decke kommt. Das Ergebnis sieht definitiv nicht nach einem Tag Arbeit aus, aber mit Einkauf, bohren, schleifen, sägen, spachteln, malen und vor allem dem fluchen, hats wirklich so lange gedauert. Jetzt fehlen nur noch die Deckenleisten im Bad.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: