Montag, 2. März 2009

Das Bad wird gefliest


Endlich ist es soweit und das Bad nimmt Gestalt an. Ich habe mich jetzt für mamorierte glänzende weisse Fliesen entschieden, die waagerecht verlegt werden. Ich habe mich wirklich sehr lange mit dem Bad beschäftigt und habe gemerkt, dass es wirklich komplex ist. Egal wie man sich einmal entschieden hat, kurz danach ist man total unsicher ob es richtig war, oder nicht.


Die Fliesen sind 45*30 cm groß und werden auf 1,65 m Höhe gefliest. Das Bad ist ungefähr 2,3 Meter hoch. Links sehen wir die Anschlüsse für die Dachtterrasse, die später von einer Revisionstür verdeckt werden. Übrigens 30*30 cm Revisionstüren kriegt man nicht im Baumarkt.


Die Kanten am Fenster, an der Stufe und bei der Waschmaschine werden mit Edelstahlleisten abgeschlossen. Diese Leisten sind richtig teuer. Ich vermute sie werden irgendwo in Sibirien in einem Edelstahl-Bergwerk von kleinen "Gimlis" ausgegraben und irgendwelche hochbezahlte Ex-Bank-Managerin polieren sie per Hand:-)


So sieht das "Kunstwerk" dann aus. Im Duschbereich ist ein ca. 15 cm breiter schwarzer Streifen von meiner Idee "schwarze Duschwand" übrig geblieben. Die Fugen verlaufen umseitig überall gleich, obwohl wir ne Vorwand, als auch eine Stufe haben. Sieht relativ gut und edel aus.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: