Dienstag, 31. März 2009

Pfusch bei der Bad Tür


Da haben wir nicht aufgepasst, denn als die Türzarge fürs Badezimmer eingebaut wurde, habe ich vergessen zu sagen wohin sie aufgehen soll (nach innen, war für mich selbstverständlich) und der Handwerke hatte vergessen nachzufragen (für ihn war nach aussen selbstverständlich). Wie es bei 50:50 Chancen so ist, passieren fast immer die falschen 50% (Murpys Law).


Wir haben es gemerkt bevor der Schaum fest geworden ist und konnten die Zarge noch rausnehmen. Am nächsten Tag haben wir den Schaum abgeschnitten und die Zarge wieder eingebaut.


Diesmal richtig rum :-)
Leider hab ich erst dann gemerkt, dass man bei Zargen die Tiefe ungefähr um 2 cm variieren kann und so hätte ne 14er gereicht, ich brauchte ne 15 cm Zarge und hab ne 16er gekauft. Jetzt hab ich leider 1 cm Rand und muss den mit irgendwas (Bauschaum, Acryl, Dichtung) füllen. So ein Mist.
Posted by Picasa

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

nach aussen aufgehen... bei der grösse des bades und dann noch mitten in den raum hinein...
ganz grosses kino..

weiter so

gvf

Basti