Dienstag, 20. Oktober 2009

Abzug Gastherme innen verkleidet

Das war wieder einmal eine dieser Restarbeiten, die ich schon vor Monaten hätte erledigen sollen. Beim Einbau der neuen Gastherme wurde auch ein neuer Abzug (ist das auch ein Schornstein?) gelegt. Er geht jetzt durch die Decke anstatt wie vorher, durch die Seitenwand. Nach den Arbeiten blieb natürlich ein Loch in der Decke zurück, was auf mich wartete.



Zuerst hatte ich keine Dämmwolle um das Loch zu stopfen, aber vor ein paar Wochen hab ich mir noch ein Ballen gekauft. Er ist für die letzte Seitenwand gedacht, aber die erste halbe Matte hab ich in das Loch gestopft.



Dann wurden weiter Reststücke verbaut. Ich hatte noch eine passende Gipskartonplatte rumliegen und hab sie geteilt und ein Loch ausgeschnitten.



Hinten links in der Ecke hatte ich aber keine Decke, wo die Schrauben fassen konnten. Die Platte hängt etwas herunter, das sieht man am Rohr. Mit einer langen 5*80 mm Schraube und viel Beweglichkeit war das Problem aber behoben. Ich hab die Platte direkt am Dachbalken angeschraubt. Der schlitz am Rohr ist jetzt fast weg.



Jetzt noch etwas Spachtelmassen und Farbe und fertig ist die Abseite. Später sieht man das eh nicht mehr, da die ganze Abseite noch eine Tür und oben ein Regal bekommt.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: