Donnerstag, 3. Dezember 2009

Die virtuelle Treppe

Am Montag hab ich die Treppe bestellt. Das Messen und Berechnen hat natürlich länger als vermutet gedauert, aber das ist so im Altbau. Das größte Problem war, dass alles schief war. Der Boden hat 4 cm Gefälle und die Decke 3 cm in die andere Richtung usw. Daher haben wir den ersten Entwurf in die Tonne geworfen aber jetzt sollte es hoffentlich stimmen.



Die Treppe ist aus Buche und wird aber mit Farbe Nussbaum gebeizt (hoffe das ist jetzt korrekt). Sie hat ein Edelstahl Geländer (auch zwischen den Stufen) und ist eine hängende Konstruktion, d.h. die Treppe hängt statisch am Geländer. Links oben sieht man eine kleine "Harfe". Dort ist die Wand vom Bad zuende und die Treppe wird dann über die Decke gehalten. Das sollte eigentlich sehr luftig aussehen und bringt ne Menge Licht in die Bude. Hoffentlich wird die Treppe noch vor Weihnachten eingebaut. Ich will nämlich erst die Treppe drin haben um das Bücherregal und das Badewannenpodest farblich abstimmen zu können.
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Neuen Schreibtisch geölt