Donnerstag, 17. Dezember 2009

Treppe fertig

Unglaublich aber wahr :-) Die Treppe ist fertig und das alles an einem Tag und ohne Probleme. Hier der Blick nach oben über den Antrittspfosten zum Ausstieg. Die Treppe ist noch abgeklebt damit sie beim streichen nichts abkriegt und auch der Bauschmutz sie nicht zerkratzen kann.



Der Blick hinunter zeigt die Steilheit aber in Wirklichkeit ist sie nicht so steil. Da ich aber in allen meine Wohnungen schon immer steile Treppen hatte, könnte mein Eindruck täuschen. Die kritische Stelle an der Kante mit der nötigen Kopffreiheit ist sehr gut geworden. Die Handwerker mit 1,87 m Höhe kamen richtig gut durch und hatten ne Menge Luft nach oben.



Und so sieht sie im ganzen aus. Sie ist richtig schön geworden, bin sogar etwas begeistert. Alles richtig gemessen und Farbe und Form stimmen auch.


Jetzt noch die Decke dicht machen und dann kann Weihnachten kommen.
Posted by Picasa

Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Guten Tag am antritt Pfosten die EdelstahlPlatten wo bekommt man die

Mopsi hat gesagt…

Die waren in der Treppe integriert und wurden nicht extra eingebaut. Sehen sehr gut aus :-)