Sonntag, 1. Februar 2009

Netzwerk und Leerrohre liegen


Für den Fall der Fälle, lege ich noch Leerrohre mit Draht in den Boden. Falls später die Boxen doch an einer anderen Stelle stehen sollen, oder doch irgendwo noch ein Kabel fehlt, vor allem unter den Türen, kann ich später mit Hilfe des Drahtes noch ein Kabel durchziehen ohne den Boden aufstemmen zu müssen. An die Rohre kommt man über die Fussleisten. Hier ist das rote Kat7 Netzwerkkabel, das Leerrohr von der Box und wir haben alle Rohre hinters Fachwerk gelegt.


Hier die Rohre und das Netzwerkkabel von der Gastherme ins Wohnzimmer. Das sind die Hauptanschlüsse, da bei der Therme auch der Telefonschluss hinkommt und später evtl. auch der Router und Server.


Hier laufen alle Lautspercherkabel zusammen. Das sind immerhin 7 Stück, nämlich die beiden Stereo-Boxen, die beiden Surround-Boxen und zusätzlich noch zwei Kabel für die Dachterrasse.


Im Bad gehen die Anschlüsse später dann durch die Decke zum Dach hoch. Entfernung zur Stereoanlage sind ca. 20 Meter. Wusstet ihr das man keine 50 Meter Lautsprecherkabel beim Geiz-ist-geil-Markt kaufen kann? Die haben nur 10 Meter Kabel oder leere Rollen.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: