Montag, 28. Juni 2010

Spülkastentaster montiert

Eigentlich eine Trivialität, jedoch eine kleine Geschichte, die es lohnt zu schreiben. Nach langer Zeit habe ich endlich den Spülkastentaster bestellen und anbauen wollen, jedoch dies war nicht einfach. Zuerst wusste ich nicht mehr, welchen wir damals eingebaut hatten, aber dafür hab ich ja dieses Blog. Es war ein Sanbloc von Geberit und die haben sogar nen Konfigurator auf ihrer Webseite, um den passenden taster zu finden - unglaublich. Ich fan natürlich den teuersten am schicksten, aber der Preis von 135,- war selbst mir zu hoch.

Ich bin dann ganz Old School mit dem Rad zu Bad & Technik gefahren und hab sie mir live vor Ort angeschaut, da ich das gebürstete Aluminium mal sehen wollte. Edelstahl war ja zu teuer und Plastik weiß, sollte es nun wirklich nicht sein. Ich hab dann den taster für 65,- bestellt und dachte das wäre es, aber jetzt ging es erst richtig los. Zuhause hab ich dann noch einmal nen Preisvergelich gemacht und siehe da, der Edelstahltaster kostet im Netz nur 85,-. Das war es mir dann doch wert und ich wollte ihn bestellen. leider ging es nicht, denn meine Kreditkarte war gesperrt. Nein nicht weil ich pleite bin, sondern weil die Karte gehackt worden ist. Irgendjemand hatte meine Visacarddaten und hat Gld abghoben. das machen die zuerst in kleinen Beträgen, um zu prüfen ob die bankdaten echt sind. Bei mir waren es zwei Buchungen mit 1 Euro und 1 Cent, daraufhin hatte die bank meine Karte gesperrt und mich benachrichtigt - schriftlich. Ich hab dann mit der Hotline telefoniert, die Transaktionen als falsch bestätigt und mir wird eine neue Karte kostenfrei zugestellt. Ein Schaden ist mir also nicht passiert. Insgesamt also einmal ausnahmsweise eine gute Geschichte über eine Bank :-)

Der taster kam dank der Visacard-Sache dann doch zu spät zur Einweihungsparty, aber heute hab ich ihn dann eingebaut. Zuerst die untere Zwischenplatte, die ich zum Glück noch hatte, darüber dann die Abdeckplatte. Der kleine grüne rechte Stift, ist der Taster fürs kleine Geschäft.



Dann hab ich die Edelstahlhaube aufgesetzt, und hab mir selbst gesagt: "Ja sieht schick aus und den Preis haste in 6 Monaten vergessen, aber die Freude ihn zu sehen, hab ich jeden Tag."



Leider war dann unten noch eine Abstandskante zu sehen und so musste ich alles noch einmal auseinanderbauen und die vordere Kante 2 mm abschleifen.



Jetzt sitzt er perfekt und da soll er dann auch bleiben und schick sieht er auch aus.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: