Freitag, 4. Juni 2010

Dachaustritt gelegt

Natürlich gab es beim Austritt Probleme, wie soll es anders sein. Die Tür hat unten einen Wasserschutz, der aber 5 cm überm Boden endet. Ich hatte bei der Bestellung nach der Bodenfreiheit gefragt und angeblich waren das 15 cm. Das hängt aber eher vom Einbau ab und hier hatten wir kein Spiel, da die Auflagen der Stadt keine Erhöhung zuliessen. Also wurde der Austrittbereich tiefer gelegt, was man hier sehen kann. Unter der Tür hat man jetzt noch 2 cm Luft für eine Fussmatte etc.



Der Austritt ist nicht rechtwinkelig. Das liegt an der Unterkonstruktion und dem ganze Aufbau des Daches. Da die Tür nach rechts aufgeht ist es ganz praktisch, dass man links mehr Platz hat. Daher fand ich die schrägen Ränder nicht schlimm, sondern eher praktisch.

Der ganze große Vorteil ist jetzt, man bringt vom Dach keine kleinen Steine von der Dachpappe mehr in die Wohnung. Das hat wirklich genervt und hätte auch die Treppe verkratzt.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: