Montag, 7. Juni 2010

Magnete für Gästebetthalterung eingesetzt

Die Magnete um die Holzplatten fürs Gästebett an der Wand zu halten ist wieder eine dieser unendlichen Geschichten, die man eigentlich nicht erzählen darf. Inzwischen kann ich es nachvollziehen, wenn ich den Preis für Non-Standard-Lösungen lese. Was man da alles ausprobieren muss dauert lang und ist teuer. Ich habe also nun extra starke versenkbare Magnete im Internet gekauft. Danach hab ich mir nen Senker ausgeliehen und Löcher in den Gipskarton gebohrt. Danach wurden noch Abstandscheiben geschnitten, da die Löcher 12 mm tief waren, aber die Magnete nur 7 mm hoch sind.



Dann hab ich die Magnete mit nem Spezialkleber eingeklebt, den ich zum Glück noch rumstehen hatte. Damit hab ich damals die Metallplatten eingeklebt, also auch wegen dieser Idee gekauft.



Dann wurden die Magnete eingesetzt und was soll ich sagen. Es klappt!!!

Es klappt sogar so gut, dass ich die Holzplatten gar nicht mehr runtergeklappt kriege un dich daher die superstarken Magnete entkräften muss. Vielleicht klebe ich Filz drüber oder einfach nur Klarsichtfolie. Es ist wirklich eine sehr lange Geschichte, die später niemand merken wird. Nur damit ich später beim Aufgang eine glatte Wand ohne Haken, Riegel oder Griffe haben möchte.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: