Montag, 16. Februar 2009

Der Schlitzer von Lübeck


Die Elektrik kommt, bzw. der Elektriker setzt die Doesen und Schalter und dafür braucht er Schlitze. Hier kommt der Schalter fürs Flurlicht und Eingang hin.


Das ist der Schlitz für die beiden Wandlampen. Zum Glück hab ich links den Spalt beim Fachwerk noch nicht geschlossen, sonst hätte ich auch noch nen senkrechten Schlitz fräsen müssen.


Hier kommt die dritte Wandlampe hin und unten ne Zweiersteckdose. Die Wände sind sehr schwer zu schlitzen, da hinter dem Rigips noch 3cm Styropor-Dämmung ist. Heute macht man dort Dämmwolle rein, aber nicht 1982. Natürlich flucht der Elektriker und sagt andauernd, den Scheiß hätte ich rausgehauen, das taugt doch nichts. Die Steckdosen halten nicht und die Wände wackeln (das Styropor ist nur an einigen Stellen an die Wand geklebt). Hätte ich aber auch noch diese Wände rausgehauen, wäre ich zum einen wahnsinnig geworden und zum anderen pleite.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: