Freitag, 27. Februar 2009

Nachbars Baustellen


Nicht nur bei mir wird gebaut, nein in der ganzen Straße werden die Häuser renoviert. Das leigt wohl daran, dass die Stadt Lübeck diesen Bereich als Sanierungsgebiet ausgewiesen hat und man dadurch die Baumaßnahmen steuerlich absetzen kann.

Hier der Blick zum Nachbarn. Unten vorne ist schon ein neues Sptzdach gebaut worden, das war vorher dreistöckig mit Flachdach, d.h. sie haben zwei komplette Stockwerke abgerissen. Dahinter haben sie das gesamte hintere Haus abgerissen. Früher konnte ich die graue Gaube gar nicht sehen, jetzt sind da 2-3 Stockwerkle von zwei Häusern weggekommen. Mal schauen, was wiederaufgebaut wird. Die Stadt Lübeck will anscheinend, dass in den Hinterhöfen keine dreistöckigen Häuser stehen.

Links kann man übrigens einen der wunderschönen Gänge Lübecks sehen (aber nur von oben).
Posted by Picasa

Keine Kommentare: